Inventurdienstleister Vajasoft

Wertschätzung ist bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern Fundament gemeinsamen Arbeitens.

Das Team von Vajasoft steht für hohe Kompetenz in Sachen Inventur. Mit jedem Projekt suchen wir neue Herausforderungen, die wir gemeinsam motiviert und beharrlich umsetzen. Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen.

Familienfreundlich

Beruf und Familie vereinbaren? Eine Frage, die sich für uns nicht stellt. Als familienfreundliches Unternehmen machen wir es möglich.

Mobiler Arbeitsplatz

Egal ob vor Ort im Dresdner Büro oder flexibel von zu Hause aus – unsere Kollegen haben die Wahl, von wo aus sie ihre Arbeit verrichten.

Job Ticket

Den Weg zur Arbeit mit dem ÖPNV zurücklegen? Mit dem Job Ticket erreichen unsere Kollegen den Arbeitsplatz günstig und schnell. Und schonen dabei die Umwelt.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen unseren Kollegen den Spagat zwischen Arbeit und Freizeit. Denn Zufriedenheit kommt nicht irgendwoher.

Vielfalt

Wir freuen uns über alle Menschen, die Vielfalt mit uns leben und gestalten wollen.

Rundum gut versorgt

Wir bieten unseren Kollegen eine gerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen.

Wir sind ein erfolgreich wachsendes Unternehmen und entwickeln seit mehr als 13 Jahren Geschäftsanwendungen für unsere Kunden aus allen Branchen, der Industrie und dem kommunalen Bereich. Dabei agieren wie vornehmlich im DACH Bereich, bedienen aber auch Kunden in Nordamerika und Asien. In unserem Focus stehen insbesondere Barcode- und RFID-basierte Applikationen zur Anlagen- und Inventarverwaltung. Außerdem führen wir bei unseren Kunden Anlageinventuren und Inventuren von Ersatzteillagern durch.
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt und angenehme Zusammenarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien. Sie bestimmen aktiv die Gestaltung unserer Unternehmensentwicklung mit und können im Rahmen eines vertrauensbasierten Arbeitszeitmodells Ihre Aufgaben teilweise auch vom Homeoffice aus umsetzen. Die Einarbeitungszeit wird durch einen Mentor intensiv begleitet.

Quereinsteiger sind willkommen!

Das bieten wir

  • vertrauensbasiertes Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, Homeoffice und mobiles Arbeiten möglich)
  • Jobticket
  • modernste Büroausstattung (mobile PC, höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlage, Smartphone)
  • kostenlose Getränke
  • Unterstützung Ihres Engagements in einem Verein oder in einem Ehrenamt

Unsere aktuellen Stellenangebote:

ProjektleiterIn/ProjektmanagerIn

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen das Team als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Entwicklungsabteilung und unseren Inventurmitarbeitern. Die vom Kunden aufgenommene Aufgabenstellung setzen Sie gemeinsam mit unseren Entwicklern und Inventurleitern um und übernehmen dabei die Koordination der Projekte. Sie koordinieren außerdem die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um gegenüber unseren Kunden qualitative Höchstleistungen zu erbringen. Unternehmerisches Denken ist dabei die Grundlage Ihres Handelns.
Mit Ihren Erfahrungen unterstützen Sie unsere Entwickler bei der Umsetzung der Aufgaben.

Ihr Profil

  • Moderationsfähigkeit und sicheres Auftreten ist eine Ihrer Stärken
  • ein absolviertes Technikstudium oder eine Ausbildung im IT-Bereich ist wünschenswert
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sie haben Erfahrungen in SAP FI-AA und idealerweise auch im Umgang mit GUIXT
  • vorteilhaft sind Methodenkenntnisse in der Softwareentwicklung und Erfahrungen mit Betriebssystemen, Netzwerktopologien und Datenbanken.
  • Sie kommunizieren flüssig und verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache mit unseren Kunden und Partnern
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Projektkalkulation
  • Sie verfügen über einen Führerschein für PKW

Sales ManagerIn

Ihre Aufgaben

  • Sie sind als erste Kontaktperson für die Neukunden Gewinnung und die Weiterentwicklung unserer Bestandskundenbeziehungen verantwortlich.
  • Sie bearbeiten Anfragen von Interessenten und Kunden und setzten diese in Abstimmung mit den KollegInnen aus der Projektrealisierung und der Softwareentwicklung in Angebote und praxisorientierte Lösungskonzepte um.
  • Sie bereiten Produktpräsentationen vor und gestalten diese nach Bedarf online oder vor Ort.
  • Sie agieren vornehmlich im DACH Bereich und bearbeiten Anfragen von KMU sowie von Konzerngesellschaften und öffentlichen Auftraggebern.
  • Den Kontakt zu unseren Kunden aus dem internationalen Umfeld realisieren Sie per Video- und Telefonkonferenzen.
  • Mit einer schnellen Auffassungsgabe analysieren Sie kommunikationsstark Kundenbedarfe
  • Mit der Fähigkeit zum Zuhören signalisieren Sie unser Interesse an den Aufgabenstellungen unserer Kunden und bieten entsprechende Lösungen an.
  • Sie denken im Vertrieb partnerschaftlich und erzielen langfristige Kundenbeziehungen.
  • Ein regelmäßiger Austausch mit dem Team zu Kundenwünschen und neuen Produktideen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft – auch bei mehrtägigen Dienstreisen
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe EDV-Affinität, Grundverständnis zu Datenbankanwendungen
  • Ein empathisches Wesen und die Fähigkeit zu einer individuellen Einstellung auf Kunden
  • Wie erwarten ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohe Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe im Bereich organisatorischer Prozesse.
  • Sie sind eigeninitiativ, strukturiert und haben einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil.
  • Sie verfügen über Durchhaltevermögen, Kontinuität und Ausdauer in der Projektanbahnung bzw. der Entwicklung von den Beziehungen zu unseren Bestandskunden.

InnendienstmitarbeiterIn in Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Team mit Zuarbeiten für die Buchhaltung und übernehmen Aufgaben im Rahmen der Fakturierung.
  • Bei der Materialbeschaffung agieren Sie mit unseren Partnern und Lieferanten.
  • Sie übernehmen Teilaufgaben im Versand und unterstützen damit unsere Projektleiter.
  • Im Vertriebsinnendienst erstellen Sie Angebote und kommunizieren mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.
  • Die Stammdatenpflege ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.

Ihr Profil

  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
  • Sie kommunizieren sicher mit E-Mails und beherrschen MS-Office.
  • Grundkenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen
  • Wie erwarten ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohe Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe im Bereich organisatorischer Prozesse.
  • Sie sind eigeninitiativ, strukturiert und haben einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil.

Nicht das passende dabei?

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